Rappe Chicco

Chicco war nach einem Reitunfall, für den er nichts konnte, so verängstigt und verstört, dass er fast nicht mehr reitbar war bzw. in bestimmten Situationen unberechenbar reagierte und seine Reiterin mehrfach abwarf. Diese traute sich nicht mehr auf ihr Pferd und wollte ihn schon in der Verzweiflung weggeben. Inzwischen ist Chicco wieder ganz der Alte, ein super schickes, tolles Dressurpferd. Er und seine Reiterin sind ein tolles Team, und man hat den Eindruck, Chicco liest seiner Reiterin jeden Wunsch von den Augen ab.

Zurück zu Fälle aus der Praxis

Collierüde Boy

Boy war in Spanien in einer Tötungsstation gelandet, weil er alleine auf der Straße unterwegs war. Über das Internet wurde er an ein deutsches Ehepaar vermittelt, die immer schon Collies hatten. Boy hatte solch fürchterliche Ängste, alleine zu sein und dass er wieder verlassen werden würde, dass er immer ganz furchtbar weinte, auch wenn Herrchen nur ganz kurz aus dem Hause ging. Er war von niemanden zu beruhigen, noch nicht einmal von seinem Frauchen. Boy bleibt zwar immer noch nicht gerne allein, weiß jedoch, dass Herrchen gleich wieder kommt und wartet geduldig.

Zurück zu Fälle aus unserer Praxis

Aladin

Aladin hatte eine Erkrankung der Hinterbeine und konnte kaum laufen. Was das war, wusste wohl niemand. Er konnte seine Hinterbeine nicht mehr so richtig koordiniert bewegen. Es wurde "Ataxie" und anderes vermutet und dass das Pferd nie mehr richtig laufen kann. Er wurde als Beistellpferd verschenkt. Danach war er ziemlich traumatisiert und verstört, so dass man ihn kaum anfassen konnte, ohne dass er gleich in Panik ausbrach. Zum Glück kam er in richtig gute Hände. Die neue Besitzerin ließ ihm erst einmal sehr viel Zeit, wir arbeiteten mit ihm und auch eine sehr gute Osteopathin war öfter da. Das Ergebnis nach 2 Jahren: Aladin läuft mittlerweile richtig gut und wird jetzt angeritten. Er arbeitet super mit, vertraut seiner Reiterin, lässt sich berühren, führen und reiten. Es ist ein schicker, schwarzer, sehr edler Araber mit ganz viel Ausstrahlung. Es ist eine Geschichte für das Herz: Aladin, das edle Pferd aus dem Wunderland.

Zurück zu Fälle aus unserer Praxis